Erste Zeit für uns 2015

Zeit für uns Schimborn

"Glaubwürdig" war die Überschrift der ersten "Zeit für uns" im Neuen Jahr 2015. Wer oder was ist für mich glaubwürdig? Das war die Frage mit der das Zeit-für-uns-Team die Teilnehmer während des ersten Gottesdienstes in Schimborn konfrontierte. Übereinstimmung in Rede und Handeln war eine wichtige Aussage, sowie dass Glaubwürdigkeit auch wachsen kann. Glaubwürdigkeit in der Kirche ist immer wieder gefragt und auch gerade heute eine große Herausforderung für alle Verantwortlichen, aber auch für alle Kirchenmitglieder.

"Gott ist der Film und die Kirche ist das Kino, in dem der Film läuft. Ich hoffe, wir können uns den Film irgendwann in bester 3-D- und Stereo-Qualität unverfälscht und mal in voller Länge angucken! Und vielleicht spielen wir dann ja sogar mit!" Mit diesem Zitat aus dem Buch von Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg!" und der Zusage aus dem Evangelium, dass Glaube helfen und ermutigen kann, wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ermutigt das neue Jahr im Vertrauen auf Jesus anzugehen. Musikalisch rüsteten die Musiker der Gruppe "Klangabenteuer" aus Hörstein für die Wegstrecke ins Neue Jahr 2015. Die nächste Zeit für uns findet statt am 8.2. in Michelbach. Alle Infos unter www.zeitfueruns.de