Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Eine konstante Begleitung trotz allen Drehungen, Wendungen oder Zwischenstops

Zeit für uns Alzenau-Michelbach

Knapp 150 Besucher waren bei der letzten "Zeit für uns" und feierten diesen besonderen Gottesdienst am Sonntag abend mit. Musikalisch gestaltet von "Bandedikt" aus Alzenau lud das "Zeit für uns"-Team zu einer Reise durch die verschiedenen Weggemeinschaften ein, die mein Leben geprägt haben und für die ich dankbar bin. Die erste Zeit für uns im Jahr 2014 in Alzenau-Michelbach ließ die unterschiedlichen Weggemeinschaften Revue passieren und wies auf die unverbrüchliche Weggemeinschaft mit Gott hin.

Jede und jeder durfte seinen Dank für die Weggemeinschaften ausdrücken und so kam ein buntes Bild von Weggemeinschaften zusammen. Hier ein paar Auszüge: 

  • meine Familie, die mich auffängt, Freunde, die mir zuhören, alle, die mir gut sind

  • die Weggemeinschaft mit meiner Frau und Familie, die Weggemeinschaft der Wallfahrt, die ich schon Jahrzehnte erleben darf, die Weggemeinschaft mit meinen Freunden der KAB und Sängerfreunde

  • all das Gute, das ich schon im Leben erfahren durfte, aber auch das Schwere, denn ich weiß, dass es von Gott so bestimmt wurde und es irgendeinen Sinn hat

  • die Gemeinschaft der Waldläuferinnen, die Gemeinschaft der Wallfahrer, die Gemeinschaft mit meiner Familie, die trägt, Halt gibt in guten und schweren Zeiten

Die nächste "Zeit für uns" findet statt am 9.3. in der neuen Kirche in Mömbris-Schimborn mit einer musikalischen Überraschung. Weitere Infos unter www.zeitfueruns.de