Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Vernetzungstreffen der Ehe- und Familienpastoral in Stadt und Landkreis Aschaffenburg

Das letzte Austausch- und Vernetzungstreffen stand unter dem Schwerpunkt KESS staunen - fragen - Gott entdecken. Simone Schober, Bildungsreferentin beim Familienbund Würzburg, und Referentin für dieses spezielle KESS-Angebot stellte das Kursprogramm den Teilnehmern des Vernetzungstreffens vor.

Kooperativ, ermutigend, sozial, situationsorientiert - vier Schlagwörter, die die Haltung beschreiben, die hinter KESS steht und Eltern ermöglicht das positive Lebensgefühl von Kindern zu bestärken. Mit einigen Beispielen aus dem Kursprogramm durften die Teilnehmer selbst erleben, was es heißt selbstentdeckendes Lernen zu stützen oder auch die Gottesbilder der Kinder zu achten. 

Im zweite Teil des Treffens gab es einen Austausch über die bisherigen Informationen und Stelungnamen zum Abschluss der Familiensynode.