mit der Gruppe JOY aus Blankenbach

Psalmen - Gebete mit Geschichte

Wie gelingt es Psalmen - Gebete von vor 2500 Jahren - für unsere Zeit heute fruchtbar zu machen. Dieser Frage ging das Team der "Zeit für uns" beim letzten Gottesdienst in der neuen Kirche in Schimborn nach. Den Alltag so wie er ist vor Gott bringen und mit ihm ringen, ihm danken, loben, aber auch fragen und anklagen, alles das kommt in den Psalmgebeten vor und die Beterinnen und Beter waren eingeladen dem nachzugehen. Die Musik der Gruppe "JOY" aus Blankenbach trug dazu bei, dass das auch in den Liedern spürbar war.

Alle Informationen zu diesem Gottesdienstprojekt unter www.zeitfueruns.de

Und hier der versprochene Link zu dem nichtfunktionierenden Videoclip zum Psalm 139: https://www.youtube.com/watch?v=DHmXVJboZzQ