mit Zeitzeichen aus Aschaffenburg

Labyrinth des Lebens

Hösbach-Schmerlenbach. In den Garten des Tagungszentrums Schmerlenbach hatte das Team des "Zeit für uns"-Gottesdienstes eingeladen und über 100 Gottesdienstbesucher kamen. Ein ruhiger Sommerabend am Labyrinth im Garten des Tagungszentrums lud ein im wahrsten Sinn des Wortes zur Mitte zu kommen. Der Gang durch das Labyrinth zur sprudelnden Quelle in der Mitte war der Höhepunkt dieses besonderen Sonntagabend-Gottesdienstes im Freien. Musik und Lieder von der Aschaffenburger Band "ZeitZeichen", Impulse und Gedanken des Teams und immer wieder auch Stille und Gebet ließen viele zur Ruhe kommen. Diese besondere Form spricht immer mehr Menschen an.

Der nächste "Zeit für uns"-Gottesdienst startet am Sonntag, 13.8., um 18 Uhr in der Pfarrkirche in Michelbach mit Gesängen aus der Gemeinschaft von Taizé und dem Thema "Achtsamkeit". Alle weiteren Infos gibt es unter www.zeitfueruns.de