mit abgespeckter musikalischer Begleitung

Gnade

Gnade ist ein schwieriges Wort. Das Team der "Zeit für uns" versuchte sich zu nähern von "gnadenbringende Weihnachtszeit" bis zu "Du bist voll der Gnade" reichten die Aussagen, die quer gelesen wurden und auch in einem Gespräch auseinander "gelegt" wurden. Ist es nicht eine Gnade einfach hier auf der Welt zu sein, die wunderbare Schöpfung zu genießen und sich darüber zu freuen.

Alle waren eingeladen den Satz für sich zu sprechen: "Ich, ...., bin voll der Gnade", um auszudrücken, dass die Gnade Gottes in jedem steckt. Die Spontanband, die sich nach dem Ausfall von Swing Church aufgrund der Unwetterkatastrophe , gebildet hat, griff das Thema auf und hatte mit Liedern wie "Geh unter der Gnade" und "Wer nur den lieben Gott lässt walten" die Sängerinnen und Sänger auf ihrer Seite. Die nächste "Zeit für uns" startet am Sonntag, 11.6., um 18 Uhr in der Pfarrkirche in Michelbach. Alle Infos unter www.zeitfueruns.de