Neue Gottesdienstreihe Himmelssucher

Die Ehe- und Familienseelsorge lud zum erstem Mal zu einem Gottesdienst auf dem Spielplatz in der Florian-Geyer-Straße ein. Dieser war der Auftakt einer neuen Reihe von Familiengottesdiensten in Schweinfurt, die in Zukunft in bestimmten Abständen an verschiedenen Orten stattfinden sollen. Rund 30 Personen, darunter viele Kinder, schrieben auf Fußspuren, was an Neuem auf sie zukommen wird im kommenden Schul- bzw. Arbeitsjahr. Anhand des Aufbruchs von Abraham und Sara, denen Gott ein neues Land verspricht, erläuterte Ehe- und Familienseelsorger Ullrich Göbel, wie entscheidend neben Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern auch das Vertrauen auf Gott ist. Nach dem Gottesdienst kam Göbel dem Wunsch nach, einige neu erbaute Häuser und Wohnungen im neu errichteten Stadtteil Bellevue zu segnen.