Montag, 24.10.2022

nicht auf großem fuss - Online Praxiswerkstatt für Gottesdienste mit Familien - Advent und Weihnachten

Die Ehe- und Familienseelsorge am Untermain bietet auch dieses Jahr vor der Advents- und Weihnachtszeit ein Austausch- und Informationstreffen online an.

Dabei werden Ideen gesammelt, wie in der kommenden Zeit Kinder und Familien die biblischen Geschichten, Festtage und Feiern gut miterleben können.

„nicht auf großem fuß / im kleinsten ein glanz“ - unter diesem Thema wird gemeinsam überlegt, wie in den Gemeinden, in Haus– und Familienkreisen, in Kitas in dieser so schönen Zeit des Jahres Angebote so stattfinden können, dass Kinder und Familien für ihren Glauben gestärkt werden.

Wenn viele mit dabei sind und ihr Know How in diesen Bereichen einbringen, wird die Veranstaltung gewinnbringend für alle.

Darüber hinaus gibt es Infos zu Links, Ideen, Tipps, die Mut machen Neues auszuprobieren und darüber nachzudenken, wie es anders gehen kann.

Regina Thonius-Brendle
Thorsten Seipel