Freiraum für Weihnachten

Zeit für uns in Alzenau-Michelbach

Eine Zeit in der dunklen Kirche in Alzenau-Michelbach, gefühlt mindestens 5 Minuten, in aller Stille aushalten, das war die Herausforderung für die fast 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der letzten "Zeit für uns" im Jahr 2014. "Freiraum für Weihnachten" sollte so entstehen, Freiraum für den, der bei mir ankommen will. Die Band "ZeitZeichen" aus Aschaffenburg schuf dazu mit gefühlvollen, aber auch mitgehenden Liedern einen besonderen Raum, der gefüllt war mit eingängigen Gesang, aber auch mit abhebenden Saxofon-Soli. Ein besonderer Abend zur Einstimmung auf die letzte Adventswoche des Jahres 2014.

Dazu trug bestimmt auch die Aussendung des Friedenslichtes von Bethlehem bei, das am Tag zuvor in der Geburtskirche in Bethlehem entzündet wurde und von dort aus durch die Pfadfinder in ganz Europa verteilt wird. Von den Pfadfindern, die bei der regionalen Aussendungsfeier am Nachmittag in Mainaschaff waren, mitgebracht, konnte es am Abend schon in der Kirche an alle verteilt werden und war so eine ganz besondere Einstimmung auf das Weihnachtsfest 2014. Auch im neuen Jahr 2015 wird es den besonderen "Zeit für uns"- Gottesdienst am 2. Sonntag im Monat geben. Alle Termine finden sich auf der Seite www.zeitfueruns.de