Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:
Nach 31 Jahren der Tätigkeit als Referent für Ehe- und familienseelsorge hat sich Pastoralreferent Wolfgang Engert im Kreis der Dekanatsehe- und familienseelsorger verabschiedet. Mit regionalen Geschenken aus den einzelnen Regionen unseres Bistums würdigten die Ehe- und Familienseelsorger die lange Tätigkeit von Engert und sein großes Engagement für Ehe und Familie bei den vielen Wochenenden, Freizeiten und Wallfahrten unter seiner Regie. Auch die flächendeckende Einrichtung von Stellen für die Ehe- und Familienseelsorge als Frucht aus dem Prozess von "Wege suchen im Gespräch" geht vor allem auf Wolfgang Engert zurück.
Fachaufsicht für alle Kolleginnen und Kollegen in der Dekanatsehe- und familienseelsorge, Leitung der Austauschtreffen und natürlich viele Gespräche zwischen Tür und Angel gehörten für Wolfgang Engert selbstverständlich dazu, wie der Kontakt und die Vernetzung mit dem Familienbund der Diözese Würzburg. Für seinen Ruhestand wünschten die Ehe- und Familienseelsorgerinnen und -seelsorger viel Zeit und Energie für alles, was in den letzten Jahren zu kurz gekommen ist.
Quelle: Dekanats Ehe- und Familienseelsorge - Aschaffenburg