Fortbildungstag für Erzieher:innen im Kiga St. Bilhildis Veitshöchheim

FoBi: Gott ist da - im ganzen Jahr
Fortbildungstag für Erzieher:innen im Kiga St. Bilhildis Veitshöchheim

Die Offenheit für Gott fängt mit dem Staunen an… das erfuhren 17 Erzieher:innen des Kindergartens St. Bilhildis in Veitshöchheim in verschiedenen Übungen und Impulsen bei diesem Fortbildungstag. Er fand in Kooperation der Ehe- undFamilienseelsorge - Region Würzburg mit der Pfarrei Veitshöchheim statt und wurde von Yvonne Faatz (EFS) und Roswitha Hofmann (Pfarrei Veitshöchheim) geleitet.

Sich mit Kindern auf die fragende Seite stellen und von dort zu philosophieren und theologisieren, hat allen viel Spaß gemacht und Handlungsspielräume eröffnet. Am Nachmittag standen praxisbezogene Übungen mit biblischen Erzählfiguren, dem Kamishibai-Erzähltheater und Storybags auf dem Programm. Anhand eines Bodenbildes zum Kirchenjahr haben die Erzieher:innen kurze Impulse für einen Morgenkreis
selbst erarbeitet und sich gegenseitig vorgestellt.

„Was für ein kurzweiliger und informativer Fortbildungstag“ - war als Resümee von mehreren Teilnehmerinnen am Ende zu hören.

Als Fachstelle für Ehe- und Familienseelsorge bieten wir an, nach Absprache und in Kooperation mit einem Ansprechpartner vor Ort Fortbildungsveranstaltungen zu religionspädagogischen Themen in Kitas oder PG's im Dekanat Würzburg und Kitzingen durchzuführen.
Melden SIe sich gerne bei uns.