für Verantwortliche und Interessierte an der Familienarbeit in Kirche und Gesellschaft

Familie bewegt

Aus vier verschiedenen Pfarreiengemeinschaften der Region kamen Interessierte an der Ehe- und Familienarbeit. Familie und Familienzeit stehen unter Druck und wie gelingt es uns diese Familien, die so wichtige Arbeit für sich und auch für die Gesellschaft leisten zu unterstützen. Das waren die Grundanliegen der Teilnehmer dieses Abends, zu dem Ehe- und Familienseelsorge in der Region in und um Aschaffenburg eingeladen hatten.

Unterstützung durch die Menschen, die sich für Ehe und Familie verantwortlich fühlen wurde dann vorgestell: In den Gemeinden und Pfarreien, in der Region durch die Ehe- und Familienseelsorge und die Angebote der Gemeindecaritas, des Landkreises und der Stadt, im Bistum durch die Angebote des Familienbundes und der diözesanen Ehe- und Familienseelsorge.

Alle wichtigen Infos finden Sie unter: www.familienseelsorge-ab.de