Eine Kirche voll des Lobes Gottes

Alles, was atmet, lobe den Herrn

Alzenau-Kälberau. "Eine Kirche voll des Lobes Gottes ist heute hier in Kälberau versammelt", das war eine der zentralen Botschaften der Predigerin, Generaloberin Schwester Monika Edinger aus Würzburg bei der Dekanatswallfahrt des Dekanates Alzenau in der Wallfahrtskirche in Kälberau. Wenn schon die Blumen einfach durch ihr Dasein, Gott loben, wie viel mehr dann wir.

"Wann haben Sie schon mal in den Spiegel geschaut und Gott gedankt: Gott, dieser Mensch ist dir gut gelungen!" Mit diesen wohltuenden Worten begeisterte die Generaloberin der Erlöserschwestern aus Würzburg die Wallfahrerinnen und Wallfahrer in der vollen Kirche in Kälberau. Das Lob Gottes konnte sich dann anschließend jede und jeder zusprechen bei der Tauferinnerung: Du bist ein Lob Gottes! Die Musik kam von der Band "Swing Church" aus Kälberau und an der Orgel spielte Dekanatskantor Matthias Tautz aus Glattbach. Nachklingen konnte die gute Stimmung des Vespergottesdienstes bei Kaffee und Kuchen, und Bratwurst und Getränken in und am Pfarrsaal in Kälberau. Pater Bernhard Pieler als Wallfahrtsseelsorger und auch Dekan Jan Kölbel dankte dem Vorbereitungsteam, dem es gelungen war mit neuen Gedanken und Wegen die Menschen zu dieser fröhlichen Stärkungsfeier einzuladen.