Das Team der Ehe- und Familienseelsorge stellt sich vor

Liebe Engagierte in der Kinder- und Familienarbeit,

mit Beginn des neuen Jahres hat sich bei uns einiges geändert. Sabine Mehling-Sitter hat die Ehe- und Familienseelsorge verlassen.  Ansprechpartner für die Ehe- und Familienseelsorge sind nun Yvonne Faatz und Simon Marx. Beide stellen sich hier vor:

Gemeindereferentin Yvonne Faatz

Grüß Gott,

mein Name ist Yvonne Faatz. Ich bin seit September Ehe- und Familienseelsorgerin im Großraum Würzburg mit einer halben Stelle. Hier bin ich Ansprechpartnerin für den Raum Würzburg rechts des Mains (Bergtheim, Fährbrück) und die Sektoren Würzburg Nord-Ost und Nord-West. Ich bin zudem Trainerin für Kess-erziehen und Kess-Staunen, fragen, Gott entdecken und Coach für Berufungscoaching WaVe® - ein Coaching, das sich besonders in Lebensumbruchszeiten bewährt hat. Außerdem arbeite ich noch als Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft Rimpar-Maidbronn.

Partnerschaft und Familie können das Leben bereichern, Krisen können gemeinsam besser bewältigt werden. Das habe ich selbst erfahren. Ich bin verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern.

Wo Familie ist, da ist Leben, und wo Leben ist, da ist Gott. Ich möchte gerne mitten dabei sein beim Suchen und Fragen, beim Finden von Spuren Gottes im Leben der Menschen.

Kontakt: Ottostraße 1 (Kilianeum), 97070 Würzburg, Tel. 0931/386 63 708, Email: yvonne.faatz@bistum-wuerzburg.de

Gemeindereferent Simon Marx

Liebe Familien, Paare und Interessierte,

ich bin Simon Marx und seit September Ehe- und Familienseelsorger im Großraum Würzburg. Ich bin Ansprechpartner besonders für die Dekanate Kitzingen und Ochsenfurt und die Sektoren Würzburg Süd-Ost und Süd-West. Daneben stehe ich natürlich auch für Fragen aus anderen Bereichen zur Verfügung.

Als Gemeindereferent habe ich zuletzt am Untermain gearbeitet, wo ich auch geboren wurde und aufgewachsen bin. Gemeinsam mit meiner Frau und unseren Kindern bin ich vor kurzem ins Kitzinger Land gezogen.

Täglich neu darf ich erfahren welch großen Geschenke Familie und Partnerschaft sind. Gleichzeitig weiß ich um die vielfältigen Herausforderungen, die Paare oder Familien bewältigen, damit das Zusammenleben gelingt. Deshalb möchte ich Paare und Familien begleiten und bestärken, damit sie trotz dieser Herausforderungen Ausgangspunkt des Glaubens und Geburtsort der Liebe Gottes sein können, in denen die frohe und befreiende Botschaft Jesu Christi spürbar und lebendig ist.

So freue ich mich auf wertschätzende Begegnung, innovative Projekte und gemeinsame Glaubensimpulse.

Kontakt:  Ottostraße 1 (Kilianeum), 97070 Würzburg, Tel. 0931/386 63 707, Email: simon.marx@bistum-wuerzburg.de