Was wird mir Mittel zum Leben?

Zeit für uns März 2013 "Lebens-Mittel - Mittel zum Leben"

Zur "Zeit für uns" am 10.3. in der neuen Kirche in Schimborn kamen knapp 150 Personen aus dem Kahlgrund, um eine Stunde bei guter Musik von der Band "Zeitzeichen" aus Aschaffenburg und ruhiger Atmosphäre der Frage nach zu gehen, was ist für mich alles "Mittel zum Leben"?

Nach einer Aufmerksamkeitsübung mit einer kleinen Scheibe Brot und einem biblischen Impuls war Zeit, sich dieser Frage zu nähern. Danach waren alle eingeladen, ihre "Lebens-Mittel" laut in den Kirchenraum zu sprechen und es kamen viele Lebensmittel zusammen: Gemeinschaft, Familie, Partner/in, Vertrauen, Liebe ...." Unterbrochen wurde diese persönliche Meditation immer wieder von der Band mit eine Taizé-Lied: "Jesus Christ, bread of life, those who come to you will not hunger. Jesus Christ, risen lord, those, who come to you will not thurst."