Weihnachten kommt ...

Plattform zur Ideensammlung für Weihnachten 2020

Ehe- und Familienseelsorge und Internetseelsorge der Diözese Würzburg gehen mit einer Austauschplattform neue Wege. Unter padlet.com/wami0512/2t30z1n44ehmh7td findet sich eine Plattform. Dort können sich alle beteiligen können, die sich in der kommenden Zeit Gedanken machen zum Weihnachtsfest, zu Weihnachtsgottesdiensten mit Familien und generationenübergreifenden Angeboten in besonderen Zeiten 2020. Die Idee dahinter ist simpel:

In vielen Kirchengemeinden werden in den kommenden Wochen Menschen Überlegungen anstellen, wie es gelingt in diesem Jahr Weihnachten zu feiern. Die eine oder andere Idee, ein Plan oder auch eine Umsetzung kann auch für andere wichtig sein. Je mehr sich auf dieser Plattform beteiligen, desto lebendiger wird der Austausch werden.

Regina Thonius-Brendle, Ehe- und Familienseelsorgerin  und Walter Lang, Ehe- und Familienseelsorger und Beauftragter für die Internetseelsorge freuen sich auf einen regen Austausch .Sie hoffen, dass auf diesem Weg viele Engagierte in den Gemeinden für das bevorstehende Familienfest Anregungen zur Durchführung finden. Sie können auch für ihr persönliches Verständnis des Weihnachtsfestes neue Impulse in diesen schwierigen Zeiten bekommen.
Die Ehe- und Familienseelsorge Untermain bietet dazu auch zwei Veranstaltungen an am 27.10.20., 19.30 Uhr eine Online-Praxiswerkstatt (Infos dazu unter www.familienseelsorge-ab.de) und am 28.10.20 eine Präsenz-Praxiswerkstatt im Jugendhaus St. Kilian, Miltenberg www.familienseelsorge-mil-obb.bistum-wuerzburg.de).