Valentinstag 2020 in AB und Umgebung

Auch dieses Jahr gibt es rund um den Valentinstag wieder Segensgottesdienste in den verschiedenen Gemeinden in und um Aschaffenburg. Alle Termine gibt es in der angehängten Datei oder unten

Valentinsgottesdienste Stadt und Landkreis Aschaffenburg 2020

Freitag, 14.2., 18.30 Uhr, Christuskirche Aschaffenburg,
Segnungsgottesdienst für Paare
ab 19.30 Uhr Sektempfang im Martinushaus. anschl. „Dann sang sie ihm die Kleider vom Leibe“ Was Märchen und Lieder von Liebesbeziehungen erzählen / Nicht nur am Valentinstag: Schon immer haben Menschen von der Liebe geträumt, erzählt und gesungen, auch schon zu Zeiten, da fast alle Ehen arrangiert wurden und eine Liebes-Heirat so wahrscheinlich war wie ein Lottogewinn. Mit alten Volksmärchen und Balladen von Liebestraum und Liebesleid wollen wir den Valentinstag ausklingen lassen. Referent: Heinrich Dickerhoff, Märchenerzähler und Theologe / Musik: Moment Mal Band / Teilnahmegebühr: 8,00 EUR / Karten im Vorverkauf im Martinushaus Tel. 06021 392 100

Freitag, 14.2., 18.30 Uhr Kirche Westerngrund
Wort-Gottes-Feier für alle, die sich lieben oder mögen: Paare, Familien, Großeltern und Enkelkinder, gute Freunde…mit Paarsegnung (Ökumenisch offen)

Freitag, 14. Februar, 19.00 Uhr St. Laurentius Kleinostheim
Ökumenischer Gottesdienst mit Segnung

Freitag, 14.2., 19 Uhr Annakapelle Stockstadt
Ökumenischer Liebesspaziergang am Valentinstag, Wir laden alle Liebende, Paare und Neugierige herzlich ein zu einem Spaziergang, begleitet mit Texten zum Thema „Liebe“. Nach ca. 1 Stunde kommen wir zum Ausgangspunkt zurück. Zum Abschluss laden wir ein zur Segnung und Begegnung. Für Tee und Gebäck ist gesorgt.

Freitag, 14.2., 19 Uhr Maria Himmelfahrt, Großostheim
Valentinstag - „Miteinander auf dem Weg“ Alle Paare, ob frisch verliebt oder länger verheiratet sind am herzlich zu einer Segensfeier eingeladen. Stellen Sie bewusst Ihre Liebe unter den Segen Gottes. Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir alle Paare ein mit einem Glas Sekt auf ihre Liebe anzustoßen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Freitag, 14.02.2020, St. Michael Hösbach
19.00 Uhr Eucharistiefeier mit Segnung der Paare, im Anschluss Stehempfang in St. Michael Hösbach.

Freitag 14.02. um 19.00 Uhr Bruder-Klaus-Kirche, Haibach,
Messfeier für Liebende am Valentinstag,. Alle die verliebt, verlobt oder verheiratet sind, alle die lieben und geliebt werden, ob jung oder alt, alle die sich und ihre Beziehung unter den Segen Gottes stellen wollen, sind zu diesem besonderen Gottesdienst herzlich willkommen! Anschließend laden wir zu einem Umtrunk in den Pfarrsaal ein.

Samstag, 15.02.2020, 17.45 Uhr, St. Marien im Roncalli-Zentrum Glattbach,
Eucharistiefeier mit Paarsegnung, anschl. Begegnung

Sonntag, 16.02.2020, 14.00 Uhr Kirche St. Valentin, Wintersbach,
Andacht für Verliebte, Verlobte und Verheiratete mit Segnung durch Herrn Pfarrer Krawczyk; anschließend Kaffee und Kuchen im Pfarrer-Marschal-Haus in Wintersbach