Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

3 Tage mit Jona unterwegs

Spirituelle Auszeit für Familien

"So habe ich das Buch Jona noch gar nicht gesehen! - ... und dass ich in diesem Buch so vorkomme, das ist total spannend!", so waren die Äußeerungen am Ende der spirituellen Auszeit für Familien im Tagungszentrum Schmerlenbach, die von der Ehe- und Familienseelsorge am Untermain und dem Tagungszentrum Schmerlenbach angeboten wurden.

9 Familien aus der ganzen Diözese haben an den drei intensiven Tagen für Eltern und für Kinder teilgenommen. Mit biblischen Einführungen, aber auch viel Zeit für sich persönlich und als Paar konnten die Teilnehmer bei herrlichstem Frühlingswetter einen guten Einstieg in die Vorbereitungszeit auf das Osterfest finden. Es gab immer wieder interessante Informationen zur Geschichte des Propheten Jona, aber auch wertvolle Zeiten im Gespräch oder auch in der Stille, im Labyrinth oder einfach in der Natur. "Es tut gut hier zu sein", war am Ende einhellig die Meinung. Dank einer guten Kinder- und Jugendlichenbetreuung konnten sich die Eltern gut auf die gemeinsame Zeit einlassen und die Impulse von Bildungsreferentin Dr. Ursula Silber und Ehe- und Familienseelsorger Pastoralreferent Walter Lang aufnehmen. Eine lebendige Eucharistiefeier mit vielen persönlichen Elementen und dem angereisten Domvikar und Familienseelsorger Stephan Hartmann war ein Höhepunkt dieser Tage.