Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Mitten im Urlaub - Impulse zum Innehalten und Auftanken

Ich bin dann mal weg

Über 80 Menschen aus der Region kamen zu letzten "Zeit für uns" nach Wasserlos und hörten Impulse für die Urlaubszeit. Als Einstieg gab es eine Geschichte von einem Indianerhäuptling: Ein Indianerhäuptling, so wird erzählt, macht eine lange Reise mit dem Zug. An seinem Ziel angekommen, bleibt er jedoch am Bahnsteig sitzen. Er wird gefragt, warum er seinen Weg nicht fortsetzt. Er antwortet: "Der Zug ist so schnell gefahren. Mein Körper ist zwar angekommen. Aber ich muss noch auf meine Seele warten."

Im Lauf der "Zeit für uns" gab es immer wieder Impulse darüber nachzudenken, wo mein Bahnsteig ist, an dem meine Seele nachkommen kann. Zur Erinnerung teilte das Team Karten mit dem Bahnsteig Markus 6,31 aus, weil auch Jesus Zeiten der Ruhe und Erholung für sich und seine Jünger kennt.

Die Musik von "Flutes and voices" passte da genau zum Thema, was nachher auch ganz viele Teilnehmer bestätigten: Tolle Stimmen und die Flöten, die sich im ganzen Kirchenraum verbreiteten. Die nächste Zeit für uns findet am 8.9., um 18 Uhr in Schimborn statt mit der Manu-Michaeli-Band aus Gießen.