an der Orgel: Frank Ledergerber aus Mömbris

Hand in Hand mit Gott ins neue Jahr

Eine gute Stunde Zeit am Sonntag abend mit "Zeit für uns" gönnten sich gut 100 Besucher der Kirche in Mömbris-Schimborn. Die Impulse des Vorbereitungsteams der Ehe- und Familienseelsorge zum Thema "Hand in Hand mit Gott ins Neue Jahr 2016" waren diesmal sehr handgreiflich. Die Wahrnehmung der eigenen Hände, die des Nachbarn, der Nachbarin dazu im Vergleich waren Ausgangspunkt für die Überlegung: Mit wem will ich, mit wem muss ich auch im Jahr 2016 Hand in Hand gehen.

Als Ausdruck, dass Gott mitgeht und ich ihn an die Hand fassen kann, waren die Teilnehmer eingeladen einen Augenblick in Stille die Hand auf den Altar zu legen und so bewusst zu zeigen, dass der Weg im kommenden Jahr mit Gott gegange wird. Musikalisch wurde die Zeit für uns an der Orgel von Frank Ledergerber mit unterschiedlichen Liedern und einem Medley zum Thema "Hand" bereichert. Alle Infos über die kommenden "Zeit für uns"-Gottesdienste unter www.zeitfueruns.de