auch im neuen Jahr geht das Angebot weiter

Die neuen Termine der "Zeit für uns" 2019

Im neuen Jahr 2019 gibt es das Angebot der Ehe- und Familienseelsorge und von Engagierten für die "Zeit für uns" weiterhin. Nach dem Reflexionstreffen Anfang November hat das Team die Zeiten und Orte für das Jahr 2019 festgelegt. MusikerInnen , Chöre und Gruppen, die gerne einmal eine "Zeit für uns" gestalten wollen, können sich jederzeit bei der Ehe- und Familienseelsorge in Aschaffenburg melden oder einfach über Kontakt an uns schreiben

Die Rückmeldungen zum Jubiläum im vergangenen September haben gezeigt, dass das Angebot den Nerv der Menschen trifft, die sich am Sonntag abend einmal in Monat in Michelbach oder in Schimborn in der Kirche treffen. Die Impulse, die Stille, aber auch die Möglichkeit sich aktiv an dem Gottesdienst zu beteiligen mit Gedanken, Austausch oder einem Fürbittgebet ermöglichen es, dass sich viele am Sonntag abend um 18 Uhr aufmachen, um dieser gemeinsame Zeit in der Kirche zu erleben. Immer wieder gibt es die Aussagen am Ende: Das hat mich heute wieder sehr stark angesprochen, die Gedanken haben mich bewegt und oft ist es die Musik der unterschiedlichen Musikgruppen und Chöre, die für die kommende Woche bereichert.