Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Team erweitert sich

Zeit für uns - Reflexion 1 Jahr im Überblick mit bunten Gottesdiensten

"Wenn ich jemanden 'Zeit für uns' erklären müsste, würde ich .... ihn einfach einmal mitnehmen und spüren lassen." Das war eine Aussage bei der Reflexion der "Zeit für uns" im vergangenen Jahr. Das Team hat sich für einen Abend ins Jugendhaus nach Gunzenbach zurückgezogen, um innezuhalten und das Angebot der "Zeit für uns" im Jahr 2017 zu planen und auszurichten.

Die gute Resonanz auf die einzelnen Gottesdienst lassen das Team spüren, dass das Angebot auch im vierten Jahr hier im Kahlgrund gut ankommt. Einzelne Texte, Lieder der Bands oder einfach auch nur die Stille, die ein wiederkehrendes Element bei der "Zeit für uns"  werden von den Teilnehmern als wohltuend, aufbauend, spirituell bereichernd benannt. So konnten für die neuen Termine im Jahr 2017 Ideen, Themen und auch Muskgruppen benannt werden, die bei der "Zeit für uns" vorkommen sollen. Mit Ulrich Fischer aus Mömbris erweiterte sich das Team auf 10 Personen. "Zeit für uns" ist ein Angebot der Ehe- und Familienseelsorge im Dekanat Alzenau. Alle Infos gibt es unter www.zeitfueruns.de