Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

mit Klavier und Saxophon

Zeit für uns

Eine gute Stunde Zeit gab es bei der letzten Zeit für uns in der Kirche St. Katharina in Wasserlos. Gedanken zum Frieden durften sich die Teilnehmer machen. Das Team der "Zeit für uns" hatte dazu Kärtchen und Texte vorbereitet. Mit Hilfe einer Bibelstelle aus dem Epheserbrief: Seid demütig, friedfertig und geduldig, ertragt einander in Liebe, und bemüht euch, die Einheit des Geistes zu wahren durch den Frieden, der euch zusammenhält. Ein Leib und ein Geist, wie euch durch eure Berufung auch eine gemeinsame Hoffnung gegeben ist... waren alle eingeladen sich eine besondere Beziehung herzunehmen und auf diesen "Friedenskatalog" hin das eigene Verhalten überprüfen.

Zum Schluss segneten sich die Teilnehmer gegenseitig mit einem kleinen Salbungsritus. Der Impuls dazu kam von dem Vertreter der Gewaltlosigkeit, Mahatma Gandhi. Er wurde einmal gefragt, was die Christen tun müssten, damit die Hindus die Bergpredigt Jesu annehmen. Seine Antwort: „Denken sie an das Geheimnis der Rose. Alle mögen sie, weil sie duftet. Also duften Sie, meine Herren."
Musikalisch wurde die "Zeit für uns" mit einfühlsamer Musik am Klavier und Saxophon von Elias und Walter Lang begleitet. Alle Infos und die nächsten Termine unter www.zeitfueruns.de