mit Good News aus dem Landkreis Aschaffenburg

Wir kommen - wir gehen

Mit einem Novemberthema "Wir kommen und wir gehen" hat das Team der "Zeit für uns" in Schimborn den Gottesdienst am Sonntag abend gefüllt. Texte von Trauer- und Geburtsanzeigen stimmten ein sich dem Wissen um den Lebensbogen zu stellen. Dass die Zeit auf Erden endlich ist, ist vielen Menschen bewusst.

Die Christen können dem Glauben an die Auferstehung vertrauen. Ob dieser Glaube trägt, war eine entscheidende Frage während des Gottesdienstes, der die Teilnehmenden sich in einer Stille mit einer Kerze entzündet an der Osterkerze stellen konnten. Musikalisch begleitet wurde dieser stimmungsvolle Gottesdienst mit Gesängen des Chores "Good News" aus dem Landkreis Aschaffenburg unter Leitung von Christiane Michaeli. Die nächste "Zeit für uns" findet statt am Sonntag, 11.12., um 18 Uhr in der Pfarrkirche in Alzenau-Michelbach. Alle Informationen unter www.zeitfueruns.de