"Wir haben einen Nerv getroffen!"

"Wir haben einen Nerv getroffen!", das war eine wiederholte Aussage beim Reflexionstreffen des Teams der "Zeit für uns". Zeit für uns ist ein besonderer Gottesdienst, der seit Januar 2013 einmal im Monat in der neuen Kirche in Mömbris-Schimborn oder in der Kirche in Alzenau-Wasserlos im Dekanat Alzenau stattfindet und auch darüber hinaus die Menschen anspricht.

Die Mischung aus unterschiedlicher Musik, Texten, Zeit für Stille, aber auch Gebete und Rituale schaffen eine Atmosphäre, die die Menschen aus dem Gottesdienst hinaus weiter trägt und auch immer wieder einlädt sich diese gute Stunde Zeit am Sonntagabend zu nehmen. So war sich das Team der "Zeit für uns" schnell klar, dass diese besondere "Zeit für uns" weiter geführt wird und hat bei seinem Reflexionstreffen auch den Ausblick für 2014 gewagt, zumal schon die Anfragen der Musikgruppen kommen, die die "Zeit für uns" wieder mitgestalten wollen.
Auch das ist eine besondere Frucht der "Zeit für uns", dass verschiedene Musikerinnen und Musiker mit unterschiedlichen Stilrichtungen aus dem Dekanat und darüber hinaus die Zeit für uns prägen und so der eine oder andere Besucher Gruppen kennen lernt, von denen er / oder sie vorher noch gar nicht gehört hat, geschweige, dass diese Gruppen im Dekanat existieren. Die nächste "Zeit für uns" gestaltet das Gospelteam der Paul-Gerhardt-Schule in Kahl am Sonntag, 13.10.13 in der Kirche in Wasserlos. Weitere Infos unter www.zeitfueruns.de