Ein Jahr "Zeit für uns" im Dekanat Alzenau

Viele Farben hat das Jahr - aufgehoben im Bogen Gottes

Mit vielen bunten Farben trafen sich die Teilnehmer der ersten "Zeit für uns" im Jahr 2014 in der neuen Kirche in Schimborn. Welche Farben, Ereignisse, Begegnungen erwarten mich im neuen Jahr? Alles konnte eingebracht werden: Wem kann ich meine Liebe schenken, welche Hoffnungen verbinde ich mit dem neuen Jahr, wie kann ich meine Verbindung in den Himmel / zum Glauben stärken, wie werde ich Trauer und Verlust aushalten. Alles wurde verbunden mit dem großen Bogen Gottes und seiner Zusage: Gott sagt Dir: Ich schließe auch für das kommende Jahr einen Bund mit Dir!

Die Alzenauer Band "JUSTinUS" hatte wieder passgenau die richtigen Lieder zu den Texten mitgebracht und konnte die Teilnehmer mit ihrer Musik begeistern. "Zeit für uns" gibt es jetzt schon ein Jahr und viele Menschen freuen sich auf dieser Stunde am Sonntag abend, weil sie der Seele gut tut und mit Texten, Stille und Musik einfach da sein lässt. Das Team von "Zeit für uns" freut sich auf viele weitere solche Abende. Die nächste "Zeit für uns" beginnt um 18 Uhr am 9.2., in Alzenau-Michelbach in der Kirche.