Paarwanderungen mit Alpakas / Großeltern-Eltern-Aktion / Familienfahrt zum Katholikentag Erfurt 2024

Für Paare und Familien - Vorankündigungen

Ein Nachmittag für Paare - Alpakawanderung mit anderen Paaren

Diese besondere Wanderung bietet gemeinsame Zeit als Paar. Verschiedene Impulse laden ein ins Gespräch zu kommen. Alpakas werden mit uns unterwegs sein. Ein Picknick rundet den Tag ab. Die Wanderung wird am 16.06. in Kirchschönbach stattfinden. Weitere Informationen gibt es hier

Großeltern-Enkel-Nachmittag im Streichelzoo -  Gemeinsam die Schöpfung entdecken

An einem (hoffentlich sonnigen) Nachmittag heißt es für Großeltern und ihre Enkel „Auf in den Streichelzoo“. Dort warten unterschiedlichste Tiere auf uns über die wir an diesem Nachmittag mehr erfahren werden. So wollen wir der Schöpfung „auf die Spur“ kommen. Eine gemeinsames Picknick rundet den Tag ab.

Der Nachmittag wird voraussichtlich im Juni / Juli im Raum Ochsenfurt stattfinden. Weitere Informationen hier.

Fahrt für Familien zum Katholikentag 2024 nach Erfurt

Open-Air-Bühnen, Musik, Jugendzentrum mit Action, Vorträge, Austausch, Kultur, besondere Gottesdienste: Das sind nur einige Dinge, die ein Katholikentag zu bieten hat. 2026 kommt der Katholikentag nach Würzburg - unser Heimatbistum. Grund genug, gemeinsam mit anderen Familien aufzubrechen um vom 29./30.05. - 02.06.24 den Katholikentag und Erfurt zu erkunden. Das gemeinschaftliche unterwegs sein bietet Gelegenheit andere Familien kennen zu lernen, gemeinsam das Programm zu besuchen und sich über die Eindrücke auszutauschen. Gerne können Sie Vorschläge zur Gestaltung der Fahrt einbringen. Weitere Informationen hier.