mit den Spurensuchern aus Dettingen

Musik - Klang der Welt

Gut 120 Besucher aus der Region konnten bei der "Zeit für uns" am Sonntag abend Musik als verbindendes Element erleben. Dass Musik auch hilft den eigenen Ton zu finden und als großen Lobpreis zu erleben, das gelang beim gemeinsamen 8-stimmigen Kanon "Magnificat". Die Musik dazu lieferte die Gruppe "Spurensucher aus Karlstein-Dettingen.

Das "Zeit-für-uns"-Team hatte verschiedene Musikstücke und einen Ausschnitt aus dem Film "Wie im Himmel" ausgewählt, um Musik als Klang der Welt erleben zu lassen. Musik verbindet uns untereinander, aber auch über Grenzen hinweg. "Lass meine Stimme als Dein Lob klingen, guter Gott!" - so endete dieser besondere Gottesdienst am Abend. Die nächste "Zeit für uns" gibt es am Sonntag, 8.3., um 18 Uhr in der neuen Kirche in Mömbris-Schimborn mit der Gruppe "WTL" aus Schimborn. Alle Infos unter www.zeitfueruns.de