Abend für Mütter und Väter von erwachsenen Kindern

„Meine (erwachsenen) Kinder wollen von Kirche nichts mehr wissen …“

... so der O-Ton von nicht wenigen Müttern und Vätern, die selbst in Kirche und Gemeinde engagiert sind und denen der christliche Glaube für das eigene Leben, für die Familie und die Erziehung ihrer Kinder wichtig war.

Und damit verbunden die Fragen: Wie gehen wir damit um

• wenn die eigenen Kinder sich gegen eine kirchliche Trauung entscheiden,
  • wenn Enkelkinder nicht getauft werden,
  • wenn Kirche und kirchliches Leben oder auch religiöse Erziehung im Leben der jungen Familie scheinbar keine Rolle mehr spielen?

Der Online-Abend möchte Mütter und Väter erwachsener Kinder ins Gespräch bringen, die diese Fragen kennen und ähnliche Erfahrungen machen.

Der Austausch wird von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Ehe- und Familienseelsorge und des Famililienbundes der Katholiken begleitet und moderiert.

Download des Flyers als PDF.