Kirchliche Trauung - Infos und Gesprächsangebot auf der Hochzeitsmesse Kleinwallstadt

Gott hält die Verbindung – Infos und Gesprächsangebot rund um die kirchliche Trauung bot der Stand der Diözese Würzburg auf der Hochzeitsmesse am 04.03.18 in der Zehntscheune Kleinwallstadt. In ökumenischer Zusammenarbeit standen Seelsorger/innen aus Dekanatsstellen und Gemeinden im Landkreis Miltenberg den Besucher/innen der Hochzeitsmesse für Fragen und Gespräch zur Verfügung. Reges Interesse

fand u.a. der Infoflyer zur App "Ehe.Wir.Heiraten." für's Smartphone, die Paare, die in den nächsten 12 Montaten heiraten, mit Texten, Bildern und Impulsen begleitet. Themen sind z.B. Kommunikation in der Beziehung, Spiritualität, Sexualität, Organisation, Ablauf der Traunung,... Für Ihre Hochzeitsvorbereitung konnten die Paare Broschüren der katholischen und evangelisch-lutherischen Kirche mitnehmen, z.B.  "Ehe wir heiraten" und "Die kirchliche Trauung". Organisiert wurde die Hochzeitsmesse von der Gärtnerei Fuchs, Kleinwallstadt.