mit der Manu Michaeli-Band aus Gießen

Ein Martinsabend für Erwachsene

Einen Martinsabend für Erwachsene der anderen Art gab es am vergangenen Sonntag in der neuen Kirche in Mömbris-Schimborn mit der Manu-Michaeli-Band aus Gießen. Mit Impulsen zur Vita des heiligen Martin, die einen Bezug zum heutigen Leben hatten, wurden die Teilnehmenden ermutigt heute Situationen und Menschen zu benennen, die ähnlich handeln wie Sankt Martin oder die so Licht in die Dunkelheit brachten wie der heilige Bischof aus Tours. Dazu gab es einen kleinen Martinszug durch die dunkle Kirche.

Die Musik von Manu Michaeli mit ihrer Band nahm die Besucherinnen und Besucher mit auf ganz viel herzenswarme Lieder. Im Anschluß gab es auch einige Lieder, die passend zu den Daten um den 11.11. herum die Geschichte unseres Landes und auch die Freiheitsbewegungen lebendig werden ließen.
Die Homepage der Band: https://www.manu-michaeli-band.de/
Die nächste Zeit für uns startet am Sonntag, 9.12., 18 Uhr in der Pfarrkirche in Michelbach mit Regionalkantor Peter Schäfer und einem seiner Schüler an der Orgel mit "Bildern zur Weihnacht".