mit der Band "Zeitzeichen"

Dein Wille geschehe

Nicht gerade einfach machte sich das "Zeit-für-uns"-Team beim letzten besonderen Gottesdienst am Sonntag abend in Schimborn mit dem Thema "Dein Wille geschehe". Ist doch gerade in diesen Tagen immer wieder auch die Rede davon, dass im Namen Gottes ganze Menschengruppen vertrieben, ausgelöscht werden. So lud die Vorbereitungsgruppe ein, sich einmal genau diese besondere Vater-Unser-Bitte vor Augen zu führen und auch zu überlegen, ob nicht manchmal auch "Mein Wille" im Vordergrund steht, wenn es darum geht Entscheidungen im Leben zu treffen, oder auch im ganz konkreten Alltag mit Menschen umzugehen. Der Wille Gottes kann erlebt und erfahren werden in der Botschaft, die in den Evangelien von Jesus verkündet wird: Seine Liebe und Barmherzigkeit soll im Vordergrund unseres Handelns stehen.

Die Musik zu dieser meditativen Stunde in der neuen Kirche in Schimborn lieferte die Aschaffenburger Band "Zeitzeichen" mit tollen Texten, die die Gedanken des "Zeit-für-uns"-Teams aufgriffen. Alle Infos und Bericht über "Zeit für uns" gibt es im Netz unter www.zeitfueruns.de