mit dem Herzen für Kinder und Familien

Begeistert Kinderlieder singen

Begeistert Kinderlieder singen – so das Motto des Workshop-Tags mit Daniel Kallauch und Wolfgang Zerbin im Maximilian-Kolbe-Haus in Alzenau. Und genau das taten 80 TeilnehmerInnen aus den Bereichen Kindergarten, Grundschule und Pfarrgemeinde: Sie übten begeistert Kinderlieder ein, erlebten einen abwechslungsreichen Tag mit den beiden Musikern und mit Willibald, der sprechenden Handpuppe. Eingeladen hatten die „Ehe- und Familienseelsorge“, die katholische Pfarrei St. Justinus und die evangelische Kirchengemeinde Peter und Paul sowie das Schulreferat der Diözese Würzburg.

MitarbeiterInnen aus der gesamten Pfarreiengemeinschaft St. Benedikt am Hahnenkamm sorgten vor und hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf, Mitglieder der KAB Hörstein lieferten ein leckeres Mittagessen und einige nette Damen aus Alzenau steuerten zum Nachmittagskaffee eine reichhaltige Kuchenauswahl bei.
Ihnen auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!