Hauskirchenvorlagen für die Feier der Advents- und Weihnachtstage in der Familie herausgegeben

Miltenberg / Aschaffenburg.
Unterschiedliche Vorlagen zu Feiern in der Familie gerade jetzt in der geprägten Zeit vor Weihnachten und an den Festtagen haben die Ehe- und Familienseelsorger/-innen der Diözese Würzburg entwickelt. Zu jedem Adventssonntag gibt es eine Vorlage. Einen Ablauf für einen Adventsweg im Dunkeln, sowie verschieden Ideen für die Gestaltung der Advents- und weihnachtstage in der Familie und in der Nachbarschaft an Heilig Abend und am Weihnachtstag sind so aus dem Kreis der Seelsorgerinnen und Seelsorger entstanden.
Sie können abgerufen werden auf der Homepage www.familie.bistum-wuerzburg.de. Unter dem Stichwort "Hauskirche" kann am Tablet oder Smartphone die jeweilige Vorlage als pdf aufgerufen werden. Dazu gibt es Bastelanregungen und Liedvorschläge auf youtube. Die Ideen dienen als Grundlage für die Gestaltung der eigenen Feier in der Familie.
Weitere Informationen gibt es bei den Stellen der Familienseelsorge Miltenberg:
Regina Thonius-Brendle, Tel. 09371/9787369, familienseelsorge.mil-obb@bistum-wuerzburg.de oder Aschaffenburg, Thorsten Seipel Tel. 06021/392 150 und Walter Lang Tel. 06021/392 148,
familienseelsorge.ab@bistum-wuerzburg.de