Einweihungsfeier des neuen Dekanatsbüros in Karlstadt

Bei strahlendem Sonnenschein konnte am heutigen Donnerstag das neue Dekanatsbüro, das im Pfarr- und Verwaltungszentrum der Hl. Familie Karlstadt mit untergebracht ist, eingeweiht werden.

Der Dekanatsbüroleiter Robert Flögel begrüßte und stellte das aufgrund der Neustrukturierung der Dekanate Lohr und Karlstadt entstandene Dekanatsbüro Main-Spessart vor. Das Pfarr- und Verwaltungszentrum in Karlstadt ist ein Vorzeigemodell der Kirche von heute und verfügt über attraktive, moderne Büroarbeitsplätze und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Das Dekanatsbüro wird in Zukunft von Karlstadt aus Vernetzungs- und Unterstützungsarbeit im Dekanat leisten.

Dekan Simon Mayer sprach im Anschluss einen Segen aus und stellte in der kurzen Ansprache die Synergien vor, die sich durch das Pfarr- und Dekanatsbüro an einem Standort ergeben. Für ihn bedeutet es vor allem kurze Wege für seine tägliche Arbeit als Dekan. Im Team um Robert Flögel sind Verwaltungsangestellte Heike Höfling und Verwaltungsreferentin Sabine Lohe für viele Anliegen ansprechbar.

Zum Abschluss lobte Bürgermeister Hombach die moderne Struktur und die jetzt kurzen Wegen zur Stadt- und Kreisverwaltung.
Eine gute Vernetzung ist ihm wichtig.