Gemeinschaft braucht Wandel

Agape-Feier zum Wandel der Gemeinschaft

Mömbris-Schimborn. Über 70 Menschen aus dem Kahlgrund kamen zum letzten besonderen Abendgottesdienst "Zeit für uns" in die neue Kirche nach Schimborn. Das Team lud ein Erfahrungen von Gemeinschaft zu benennen und mit der Nachbarin, dem Nachbar eigene Erinnerungen des Gemeinschaftsfestes "Erstkommunion" auszutauschen. Pastoralreferent Walter Lang erinnerte an das Grundzeichen der Wandlung, das Jesus seinen Jüngerinnen und Jüngern aufgetragen hat: ein Brot, das mindestens 5 mal sich wandelt bevor es zur Energie im eigenen Körper verwandelt wird. Danach waren alle zu einer Agapfeier, dem Teilen Brot und Traubensaft an Tischen, eingeladen. Die Band "WTL" (Way Thruth and Life) aus Schimborn brachte mit ihren Liedern und ihrer Musik die richtige Stimmung zu diesem außergewöhnlichen Abendgottesdienst. Die nächste "Zeit für uns startet am Sonntag, 12.5., um 18 Uhr in der Kirche in Alzenau-Michelbach.