Menschen fühlen sich von diesem besonderen Gottesdienst berührt

"Es hat mir etwas gefehlt, als ich nicht da war ..."

Das "Zeit für uns"-Team hat Rückschau gehalten auf die vergangenen Gottesdienste seit Oktober 2013. Nicht nur die Gottesdienste selbst, die von den Menschen in und um den Kahlgrund gut angenommen werden, sondern auch die gemeinsamen Vorbereitungszeiten sind dem Team wichtig. Dieses besondere Gottesdienstangebot wird es auch im Jahr 2015 wieder geben.

Mit viel Wertschätzung der Ideen, die oft neu sind für den Kirchenraum und die Besucher, mit großer Offenheit und einer reichen spirituellen Vielfalt geht es bei der Vorbereitung der "Zeit für uns"-Gottesdienste zu. Das schätzt das Team auch und fühlt sich bestärkt, weil viele Suchende immer auch am zweiten Sonntag abend im Monat versammeln, um gemeinsam den Texten zu lauschen, die Impulse in sich auf zu nehmen und die musikalische Vielfalt zu genießen. Vor allem die Musik ist es, die von unterschiedlichen Gruppen und Menschen in diesen Gottesdienst eingebracht wird, die die Besucherinnen und Besucher begeistert. Das Team selbst ist oft überrascht welche Schätze an musikalischer Vielfalt in den Gemeinden des Untermains vorhanden sind. Eine Besucherin fasst es mit ihren Worte so zusammen: "Es hat mir etwas gefehlt als ich nicht da war ..."

Auf jeden Fall wird es diese besonderen Gottesdienste auch im Jahr 2015 wieder geben. Das "Zeit für uns"-Team freut sich schon jetzt auf viele Begegnungen.